Hallo meine Lebkuchenherzchen willkommen in meinem Lebkuchennest!

Mein Name ist IsaBella Grey– ich bin 24 Jahre jung und lebe im schönen Nürnberg. In diesem Blog vereine ich meine größten Laster – KochenEssen, Fotografie und Schreiben. Ich bin keine gelernte Köchin, aber dennoch begleitet mich das Thema Food schon mein ganzes Leben. Als kleines Kücken stand ich noch in der Küche meiner Großmutter und durfte die Backschüßeln ausschlecken, mit 20 durfte ich bereits mein erstes Kochbuch [erschien 2012] beim Thorbecke Verlag unter dem Titel Suppen & Eintöpfe fürs ganze Jahr veröffentlichen. Auch beruflich dreht sich bei mir alles rund um gute Lebensmittel, darum möchte ich meine Erfahrungen gern mit Euch, meinen Lesern teilen. 

Dieser Foodblog steckt zur Zeit noch in den Kinderschuhen – doch ich werkle und bastle fleißig an den Details. Die Namensgebung für mein Blog-Baby Lebkuchennesthäckchen erklärt sich durch meine Wahlheimat sowie meine fanatische Sammelleidenschaft für Lebkuchenherzen, von denen meine Küche belagert wird <3

Womit wir auch schon am Tatort wären – meiner Küche. Hier entstehen in täglicher Handarbeit neue Ideen, Experimente, Gerichte und Backwerke, mit denen ich alle Kontinente bereise, aber mich auch gerne der saisonalen/regionalen Küche widme. 

Zukunftspläne – mein zweites Kochbuch veröffentlichen sowie den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. 

Und last but not least mein Lebensmotto – Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. Oscar Wilde

Viel Spaß beim stöbern und entdecken!